Meine Arbeit

Ich berate Menschen auf der Suche nach Gesundheit, Lebendigkeit, Lebensfreude und ihrem ganz persönlichen Ausdruck.  Hilfe zur Selbsthilfe im Alltag ist mir wichtig, angefangen bei Ernährung, Bewegung,  Atemübungen, Meditation und energetischen Hilfen wie Edelsteinen, Farben, Tönen etc. Der Mensch kommt dann leichter aus der Hilflosigkeit, Abhängigkeit und Schwäche in die Eigenverantwortung, Stärke und Selbstbestimmung.
Am Anfang steht das Gespräch mit dem Klienten/der Klientin, wodurch ich wichtige Hinweise erhalte, in welcher Weise er/sie unterstützt werden kann. Krankheit ist häufig ein Zeichen dafür, dass wir aus der Ordnung gefallen sind. Sie entsteht auf der Gefühls- oder Mentalebene lange bevor sie sich körperlich bemerkbar macht. Heilung kann dort geschehen, wo wir die Botschaften des Körpers verstehen und daraus lernen. Aufgrund meiner Ausbildungen und Fähigkeiten berücksichtige ich die physische, emotionale und geistig-spirituelle Ebene, um optimale Unterstützung geben zu können.
Krankheits- und Krisenphasen sind aus meiner Sicht auch Übergangs- und Wandlungsphasen, die einen geistig-seelischen Wachstumsmotor in sich tragen. Es sind Zeiten, in denen  wir Menschen brauchen, die bereits ähnliche Erfahrungen gemacht haben und uns dann zur Seite stehen bis wir den eigenen Weg gestärkt und voller Vertrauen fortsetzen können.

Energie- und Entspannungsarbeit
Alles ist Energie, alles ist Schwingung. Während ich mich auf  den Klienten/die Klientin konzentriere und die Hände auflege, werde ich zu einem Kanal für die gesundheitsfördernden, heilenden Energien, die für diesen Menschen in dem Moment bestimmt sind. Die Atmosphäre in meinem Behandlungsraum unterstützt diese Arbeit sehr. Ich beschreibe das Geschehen gerne mit den Worten:

Die Seele berühren, damit der Körper genesen kann.